Feb 18

Wie wird im VerA die Begrenzung der Übungsleiterlizenzen auf 4% geändert bei Vereinen mit mehr als 60 % Jugendanteil?

3 Antworten zu “Begrenzung Übungsleiterlizenzen auf 4%”

  1. Hubert Kopold sagt:

    Im Hinblick auf die Neuregelung der Vereinspauschale für das Jahr 2008 kann ich die Frage nicht verstehen. Es ist ja gerade beabsichtigt, bei einem Jugendanteil die bisherige 4%-Regelung auf 8% auszuweiten. Bei einem Jugendanteil von mehr als 60% ist demnach die Lizenzzahl auf 8% der Gesamtmitglieder zu begrenzen und nicht bei 4%.

  2. Landratsamtmainspess sagt:

    Sehr geehrter Herr Kopold,

    ich habe ein kurioses Problem:

    Bei Vereinen mit einem Jugendanteil von über 50 bzw. 60 % bekomme ich zwar auf meinem Bildschirm die richtige Lizenzanzahl ausgerechnet und angezeigt (6 bzw. 8 %) und auch die Mitgliedereinheiten werden entsprechend berechnet.

    Sobald ich aber das Prüfdatenblatt ausdrucke, habe ich auf meinem Ausdruck die Lizenzanzahl mit 4 % berechnet und die Lizenzen undMitgliedereinheiten werden auch auf 4 % gekürzt.

    Nachdem wir den letzten Patch 2.26.10 installiert haben, weiß ich nicht, wo der Fehler liegt bzw. ob unsere EDV-Abteilung hier etwas ändern kann oder ob ein Programmfehler vorliegt.

    Mit freundlich Grüßen

    Monika Cmiel

  3. Hubert Kopold sagt:

    Hallo Frau Cmiel,

    ein Update auf die aktuelle Programmversion 2.29.10 sollte das Problem lösen. Sie können das neue Update unter denselben Login-Daten abrufen, wie die Version 2.26.10.

Einen Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.