Update – Ankündigung

Wir werden zum Wochenende 17./18. März 2007 ein neues Update für VerAPro (Version 2.20.8) zur Verfügung stellen.

Hauptschwerpunkt dieses Updates wird die Ausgleichsregelung sein, die für das aktuelle Abrechnungsjahr 2007 entsprechend modifiziert wurde. In diesem Zusammenhang werden auch die Angaben in den Antragsdaten zum Zuschuss Vorjahr neu errechnet und eingetragen.
Die Eingabe “Zuschuss Vorjahr” wurde im neuen Update durch die Angabe “Ausgleich Vorjahr” ersetzt. Soweit diese Felder nicht automatisch durch das Update gefüllt wurden, ist hier der errechnete Wert des Jahres 2006 einzutragen:

  • Bei Gewinnern über 20% also 1,2 * Zuschuss 2005
  • Bei Verlierern oder Vereinen bis zu 20% der Zuschusswert 2005
  • Bei Vereinen, die von der Ausnahmeregelung aufgrund des Ermessenspielraumes 2006 ausgenommen wurden, der tatsächlich ausgezahlte Zuschuss 2006

Neben diesem Eingabefeld wurde ein zusätzliches Feld generiert “2005”. Hier ist, soweit dies nicht ohnehin automatisch erfolgt ist, der Zuschuss 2005 anzugeben.

Diese Feldkombination ist notwendig, um die Ausgleichsberechnung 2007 korrekt durchführen zu können.

Neben diesen Änderungen wurden auch noch Fehler bei dem neuen Bericht “Vergleich Mitgliedereinheiten” sowie der Kopierfunktion für die Kommunalförderung gefixt.

3 thoughts on “Update – Ankündigung

    • Author gravatar

      Sehr geehrter Herr Kopold,
      das neue Update 2.20.8 bringt bei der Meldung für die Regierung in der Spalte Vorjahresförderung zum Teil völlig
      andere Ergebnisse als in den Antragsdaten hinterlegt.
      z.B. ASV Nm Vorjahr richtig 19.064 Euro
      Meldung Regierung neu jetzt 18652,70 , so auch in vielen anderen Fällen.

    • Author gravatar

      Hallo Herr Litter,
      in der Spalte Vorjahresförderung wird jetzt der tatsächlich ausgezahlte Zuschuss des Vorjahres angezeigt und nicht wie vorher, der “gekappte” Ausgleichsbetrag. Bei Vereinen, die zwischen 0 und 20% liegen, kann es daher schon zu Abweichungen gegenüber der ursprünglichen Darstellung kommen, da diese jetzt mit dem Auszahlungsbetrag dargestellt werden und nicht mehr nur mit dem 100% Betrag des Jahres 2005

    • Author gravatar

      Hallo Herr Litter,
      ok, Sie haben da natürlich schon Recht. Wir haben bei der Überarbeitung mal wieder nicht an die “Verlierer”-Landkreise gedacht, bei denen natürlich der in der Ausgleichsregelung errechnete Auszahlungsbetrag nicht die 100% des Vorjahres erreicht hat. Wir werden deshalb nochmal eine Überarbeitung vornehmen, damit dann auch wirklich der korrekte Betrag drin steht.

Leave a Reply