Jan 31

Bei mir werden die Vorjahresbeträge nicht übernommen. 

Eine Antwort zu “Vorjahresbeträge”

  1. Hubert Kopold sagt:

    Die automatische Übernahme von Vorjahresbeträgen wurde erst in den letzten Update-Versionen kurz vor Weihnachten 2006 eingearbeitet. Sollten die aktuellen Updates nicht mehr aufgespielt worden sein bzw. das Programm 2007 beim Erststart noch mit einer “alten” Version gestartet worden sein, funktioniert diese Übernahme leider nicht.

    In diesem Zusammenhang müssen wir auch darauf hinweisen, dass trotz einer automatischen Übernahme die Zuschussbeträge des Vorjahres in jedem Falle daraufhin abzuklären sind, ob die entsprechenden Vorgaben auch tatsächlich eingehalten wurden.
    Das bedeutet, dass der tatsächliche Förderbetrag des Jahres 2006 bei allen Vereinen, die mehr als 120% erhalten haben, auf den fiktiven Betrag von 120% aus 2005 zu beschränken ist. Bei den Vereinen, die die 100% nicht erreicht haben, ist wiederum der Betrag aus 2005 als Förderbetrag heranzuziehen.
    Wir haben versucht, diese Problematik ab der Version 2.12.5 abzubilden. Dennoch verbleibt in jedem Falle die manuelle Prüfung insbesondere auch in den Fällen, die von der Ausgleichsregelung ausgenommen wurden, da hierfür eine automatische Übernahme definitiv nicht erfolgt.

Einen Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.